Blog

Was sind warme Farben und wo unterscheiden Sie sich zu anderen Farben?

Uncategorized
0
Die Bedeutung von Farben Alle Farben haben eine Bedeutung und sind immer mit Emotionen verbunden. In unserer Kultur sind wir uns alle einig, wie wichtig individuelle Farbnuancen sind. Wir schätzen kräftiges Rot oder kräftiges Gelb als Signal- oder Aktivierungsfarben und niemand würde diese Qualitäten mit Beige oder Grau in Verbindung…

Welche Vorteile hat Lehmputz

Farbe, Lehfinishputze, Lehmfarbe
0
kalksteinputz-rubin-rot-1-rysse-
Schadstoffarm, schadstofffrei, naturbelassen, ökologisch, mit und ohne irgendwas – aber was heißt das denn alles? Oder sind das vielleicht doch nur Produkte von cleveren Werbetextern? Wir haben das hinterfragt im Gespräch mit Alexander Rysse, der aus tiefster Überzeugung behauptet: „Unsere Lehmbaustoffe sind schadstofffrei.“ Herr Rysse, Sie wagen sich weit vor…

Ein Urgestein mit Lehm-blick

tuerkies-blau-3-kalksteinputz-rysse
Ein Urgestein mit Lehm – Blick Er gehört zweifelsohne zum Urgestein seiner Branche, wechselte seinerzeit vom Sandkasten direkt in die Sandgrube. Und dort führt Steffen Rysse mit seinen 70 Jahren auch heute noch Regie. Genau deshalb haben wir den Geschäftsführer des mittelhessischen Familienunternehmens interviewt. Weil er die Vergangenheit kennt und…

Lehm bringt Farbe in Dein Leben

blau-lehmfarbe-schlafzimmer-dekoration-vintage-modern
Trostlos dieser Blick nach draußen. Dunkle Wolken. Die Bäume sind längst kahl. Ich mache mir Gedanken, aber die Gedanken sind trübe und führen ins Leere. Wo nur ist die Lebendigkeit geblieben? Wo finde ich einen Lichtblick? Schau nach innen! Denn Lehm bringt Farbe in Dein Leben. Direkt aus der Natur…

Lehm die Vorteile

beige-lehmfarbe-wohnzimmer-rysse.jpg
Lehm. Das ist doch ein alter Hut. Stimmt. Ein uralter sogar. Seit Jahrtausenden wird mit Lehm gearbeitet. Wird Lehm verarbeitet. Doch welche Vorteile hat Lehm? Wenn wir die Eskimos in diesem Fall einmal außen vorlassen. Lehm hat die Welt geprägt und das Leben verändert. Sollten wir nunmehr deshalb etwas Neues…