Blog

Conluto Lehm

Uncategorized
0
Lehm Anbieter in Deutschland der große Vergleich –  Teil 1 mit Conluto Heute geht es um die Firma Conluto und Lehm. Wir präsentieren nach und nach die Bekanntesten Anbieter für Lehm und stellen einen kleinen Vergleich dazu auf. Genutzt werden dabei all die uns zur Verfügung stehenden Recherche Möglichkeiten um…

Welche Vorteile hat Lehmputz

Farbe, Lehfinishputze, Lehm
0
Schadstoffarm, schadstofffrei, naturbelassen, ökologisch, mit und ohne irgendwas – aber was heißt das denn alles? Oder sind das vielleicht doch nur Produkte von cleveren Werbetextern? Wir haben das hinterfragt im Gespräch mit Alexander Rysse, der aus tiefster Überzeugung behauptet: „Unsere Lehmbaustoffe sind schadstofffrei.“ Herr Rysse, Sie wagen sich weit vor…

Ein Urgestein mit Lehm-blick

Farbe, Lehfinishputze, Lehm
0
Ein Urgestein mit Lehm – Blick Er gehört zweifelsohne zum Urgestein seiner Branche, wechselte seinerzeit vom Sandkasten direkt in die Sandgrube. Und dort führt Steffen Rysse mit seinen 70 Jahren auch heute noch Regie. Genau deshalb haben wir den Geschäftsführer des mittelhessischen Familienunternehmens interviewt. Weil er die Vergangenheit kennt und…

Lehm bringt Farbe in Dein Leben

Farbe, Lehfinishputze, Lehm
0
Trostlos dieser Blick nach draußen. Dunkle Wolken. Die Bäume sind längst kahl. Ich mache mir Gedanken, aber die Gedanken sind trübe und führen ins Leere. Wo nur ist die Lebendigkeit geblieben? Wo finde ich einen Lichtblick? Schau nach innen! Denn Lehm bringt Farbe in Dein Leben. Das Fenster öffnen Direkt…

Lehm die Vorteile

Farbe, Lehfinishputze, Lehm
0
Lehm. Das ist doch ein alter Hut. Stimmt. Ein uralter sogar. Seit Jahrtausenden wird mit Lehm gearbeitet. Wird Lehm verarbeitet. Doch welche Vorteile hat Lehm? In nahezu allen Kulturen. Wenn wir die Eskimos in diesem Fall einmal außen vorlassen. Lehm hat die Welt geprägt und das Leben verändert. Sollten wir…

Warum werden unsere Materialien nass und trocken fotografiert?

Edelsplitte, Kies, Natursteine
0
Heut wollen wir euch kurz erläutern, warum wir die Materialien nass und trocken ablichten. Ganz einfach, wir wollen euch die Schönheit der Steine zeigen aber auch keine falschen Erwartungen wecken. Dies könnte passieren, wenn wir nur nasse Steine zeigen würden. Manche Steine verändern ihr Aussehen kaum, bei anderen ändert sich…